Sprache wählen
Sie befinden sich hier: Albatros gGmbHStellenangebote

Sozialarbeiter (w/m/d) für Schulstation

Wir suchen eine*n Sozialarbeiter*in für eine Schulstation an einer Grundschule in Reinickendorf. Die Stelle ist ab dem 28.08.2023 zu besetzen und vorläufig befristet. Sie arbeiten nach dem Schulsekretärinnenmodell 33,5 Wochenstunden.

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Unterstützung von Schüler*innen und Eltern
  • Zusammenarbeit mit Lehrer*innen
  • Gruppenangebote zum sozialen Lernen
  • Konfliktinterventionen
  • Vernetzung im Sozialraum
  • Teilnahme an schulischen Gremien
  • Einzelarbeit
  • Durchführung von Projekten

 

Wir bieten:

  • Ein offenes Team mit einer guten Willkommensstruktur
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einem vielfältigen, toleranten und weltoffenen Sozialunternehmen, in dem wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen
  • jährliche Weiterbildungen
  • Zuschuss zum BVG-Firmenticket (Deutschlandticket Job)
  • Vergütung in Anlehnung an TV-L Berlin

 

Ihr Profil:

  • einen Abschluss als staatl. anerk. Sozialarbeiter*in
  • fundiertes Fachwissen, Kenntnisse und Erfahrungen im Kinderschutz und bei Schuldistanz wünschenswert
  • Lust auf Herausforderungen
  • Empathie, Zuverlässigkeit, den positiven Blick auf Jugendliche, deren Familien, Ihre Kolleg*innen und sich selbst
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Souveränität in Elterngesprächen
  • eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Erfahrungen in der Schulsozialarbeit und gute Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms sind wünschenswert


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschließlich per Email unter bewerbung@albatrosggmbh.de