Ihre Aufgaben
Kundensupport:- Aufnehmen von Störungsmeldungen
- Telefonischer Anlagensupport
- Durchführen von Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung vor Ort
- Durchführen von Serviceeinsätzen
- Verwalten der Service-Hotline (24/7)
- Koordinieren und Übernehmen von Bereitschaftsdiensten
- Veranlassen von Angeboten, die aus dem Kunden-Support resultieren
Wartung/Inbetriebnahme:
- Erstellen von Wartungsprotokollen
- Durchführen von Wartungsarbeiten
- Vorbereiten und Durchführen von Montagetätigkeiten sowie elektrischen Installationen am Einsatzort
- Durchführen von Integrationstests
- Unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik
- Erfahrung in der Verwendung von Verdrahtungs- und Stromlaufplänen wünschenswert
- Idealerweise Berufserfahrung, gerne im Bereich Eisenbahnsignaltechnik (Fahrzeugausrüstung und Stellwerktechnik)
- Strukturiertes Denken und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Lernbereitschaft
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 30-50 %) ins In- und Ausland
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse