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  • Veröffentlichungsdatum 04.12.2023

Stellenangebot: Mitarbeiter (m,w,d) für Büro- und Teammanagement für die Referate Familien/Frauen/Mädchen und Jugendhilfe

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden (m/w/d) für Büro- und Teammanagement in Vollzeit

Sie wollen sich für ein soziales Berlin engagieren, suchen eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Anstellung? Dann sind Sie bei uns richtig!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e. V. ist Dach- und Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. In unserem Verband sind über 800 eigenständige, gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen, deren Interessen wir vertreten und die wir bei rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und sozialen Fragen beraten.
Mit unserer Arbeit gestalten wir die gesellschafts- und sozialpolitischen Entwicklungen in Berlin aktiv mit.

Für unseren Standort in Wilmersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden (m/w/d) im Aufgabenbereich
Büro- und Teammanagement für die Referate Familien/Frauen/Mädchen und Jugendhilfe in Vollzeit

Das gestalten Sie mit:

  • Büromanagement: Dokumentenmanagement, Mitgliederverwaltung im Referatsbereich, Terminorganisation und -koordination (z.B. Reiseplanung)
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Mitgliedsorganisationen, der Verwaltung sowie externen Dienstleistern
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Fachtagungen
  • Datenpflege und Dateimanagement (z.B. Koordination von Mitgliederabfragen oder Verhandlungsvollmachten)
  • Datenbank- und Verteilerpflege (insbesondere Mitgliederdatenbank und MS Outlook)
  • Zuarbeit von und Mitwirkung an Schriftsätzen, Analysen, Präsentationen
  • Sicherstellung des internen und externen Informations- und Datenflusses (z.B. Post - Ein- und Ausgang, Wiedervorlagen, Abstimmung und Koordination innerhalb des Teams, Bereitstellung von Fachinformationen für die Mitglieder)

 

Das bringen Sie bitte mit:

  • Eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. durch Berufstätigkeit erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Erfahrungen in der Sozialwirtschaft und/oder Verbandsarbeit wünschenswert
  • Eine kundenzugewandte freundliche, kommunikative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit Eigenverantwortung und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme und des Dateimanagements
  • Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion und Improvisationsgeschick

         

Das können Sie von uns erwarten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine offene und sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Bezahlung nach Entgeltordnung des Landesverbandes Berlin
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitarbeitszeit: 38,5 h/Woche
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
  • Zuschuss zum VBB-Ticket oder Jobticket, sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Kostenlose Getränke
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. EGYM Wellpass, Leasing-Bike)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Sie!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – wenn möglich in einem PDF - einschließlich der Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 19. Februar 2024 per E-Mail an bewerbung-verwaltung[at]paritaet-berlin.de zu Händen Frau Sabine Adler-Goerick, Verwaltungsleiterin | Personalleiterin

 

 

Kontakt

Sabine Adler-Goerick
Verwaltungs- und Personalleitung
Telefon: 030 86 001-111
E-Mail: adler-goerick[at]paritaet-berlin.de

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