• Überall

Webseite FÖV Pflege gGmbH

FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gemeinnützige GmbH, Obstallee 22 E, 13593 Berlin

Die FÖV Pflege Gesundheit und soziale Dienste gGmbH und unser dazugehöriger Unternehmensverbund bieten älteren Menschen in Spandau bedarfsspezifische Lösungen in beinahe allen Lebenslagen. Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen. Seit 49 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit Pflegebedarf und pflegende Angehörige in unserem Kiez mit individuellen Betreuungs- und Pflegeangeboten zu unterstützen. Zu unseren Angeboten zählen eine Tagespflege, ein Hauspflegedienst, eine Hauskrankenpflege und die Betreuung von drei Wohngemeinschaften. Unterstütze uns bei unserer Mission und profitiere von einem tollen Team, flachen Hierarchien und einer familiären Arbeitsatmosphäre.

Für unsere Hauspflege suchen wir dich als Kauffrau /-mann (m/w/d) im Gesundheitswesen in Teilzeit bis zu 75 % einer Vollzeitstelle.


Aufgabengebiet:

  • Prüfung der Arbeitszeiten der Mitarbeitenden des Pflegedienstes
  • Abrechnung der Leistungen nach SGB XI und XII und SGB V
  • Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Kostenklärung für die häusliche Pflege
  • Telefonate und Schriftverkehr mit Kunden sowie Pflege- und Krankenkassen
  • Führung der Nebenkasse und der Haushaltsgelder der Kunden
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten


Du:

  • hast eine abgeschlossene kaufmännische Verwaltungsausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • hast Erfahrungen im Bereich der Verwaltung im sozialen Bereich (wünschenswert)
  • hast Kenntnisse der relevanten gesetzlichen, vertraglichen und administrativen Grundlagen
  • besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse
  • kannst selbstständig ebenso gut arbeiten wie im Team, bist belastbar, flexibel und loyal

Wir bieten Dir:

  • fachliche Unterstützung und eine strukturierte Einarbeitung
  • geregelte Arbeitszeiten zwischen 08:00 – 16:00 Uhr (üblicherweise montags bis freitags)
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit Zulagensystem und einen Zuschuss zur Altersvorsorge
  • ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • ein tolles Team, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre


Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Sende bitte dazu deine Unterlagen über das Online-Formular. Bei Fragen wende dich gerne an Frau Erichsen unter 0159 0409 1365 oder kontaktiere uns per E-Mail.

Bewerbung

 

Buy now