Sachbearbeiter im Sekretariat (m/w/d) {Kaufmann/-frau - Büromanagement}

Lebenshilfe Osterburg,g.Gesellschaft mbH

Stellenausschreibung Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter im Sekretariat (m/w/d) (Vertretung Mutterschutz/Elternzeit bis vorraussichtlich 30.04.2025) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Lebenshilfe Osterburg gemeinnützige Gesellschaft mbH Düsedauer Straße 26 in 39606 Hansestadt Osterburg (Altmark). Ihr Profil: • abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit gründlichen und vielseitigen Fachkenntnissen • hohes Organisationsgeschick, sowie selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten • Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit • Reflexionsbereitschaft und Zuverlässigkeit • einschlägige Kenntnisse MS-Office • Bereitschaft zur Weiterbildung Wir bieten Ihnen: • ein kompetentes, gut strukturiertes Team • einen sicheren und modernen Arbeitsplatz • Vergütung nach Tarif (angelehnt an TV-L) • 30 Tage Urlaub im Jahr • betriebliches Gesundheitsmanagement • zusätzliche Krankenversicherung mit Erstattung von Gesundheitskosten in Höhe von bis zu 300,00 Euro • betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen • individuell wählbare Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Raum für Ideen und Engagement Ihre Aufgaben und Kompetenzen: • Telefondienste, Gästeempfang im Sekretariat • Terminüberwachung allgemein und für die Geschäftsführung • Schriftverkehr mit Geschäftspartnern / Kostenträgern • Mitgliederstatistik und Adresspflege für den Verein der Lebenshilfe • Statistiken des LH-Vereins zur Berechnung der Mitgliedsbeiträge • Erstellen des Bereitschaftsdienstplanes • Nachweis über Fortbildungen und laufende Fortbildungsverträge • Beantragung und Überwachung von Gebührenbefreiungen (GEZ), Bearbeitung aller Meldungen zur GEZ, Prüfung der Rechnungen • Überwachung der Spenden, Erstellung einer Jahresübersicht, Erstellen der Zuwendungsbestätigungen • Verwaltung Urlaubsbeantragung und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen • Errechnung der jährlichen Ausgleichsabgabe und Meldung an Arbeitsagentur • Überwachung des elektronischen Posteingangs (E-Mail, Fax) einschließlich Weiterleitung an die entsprechenden Mitarbeiter • Datenpflege und Digitalisierung der Personalakten • Öffentlichkeitsarbeit Pflege der Internetseite • Protokollführung • Vertretung Personalwesen • Rechnungskontrolle Postausgang / Postausgang im Vertretungsfall Sie fühlen sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen spätestens bis zum 17.05.2024 mit einem frankierten Rückumschlag an: Lebenshilfe Osterburg gemeinnützige Gesellschaft mbH, Düsedauer Straße 26, 39606 Hansestadt Osterburg oder per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-osterburg.de

Arbeitsort:
39606 Osterburg (Altmark) DEUTSCHLAND
Anstellungsart:
ARBEIT
Arbeitszeit:
Vollzeit
Befristung:
BEFRISTET