Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kundenbetreuer Supply Chain Logistik Airbus (m/w/d)

Kundenbetreuer Supply Chain Logistik Airbus (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Logistik
Kundenbetreuer Supply Chain Logistik Airbus (m/w/d)
Argo Aviation GmbH
Donauwörthab sofortunbefristetvor 10 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Imagetext / Arbeitgebervorstellung
Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im Bereich der Supply Chain Logistik für Hubschrauberersatzteile (m/w/d).

Kundenbetreuer Supply Chain Logistik Airbus (m/w/d)

Standort: Donauwörth
Anstellungsart(en): Vollzeit

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
Die Tätigkeit als Kundenbetreuer im Bereich der Supply Chain Logistik für Ersatzteile bei Airbus umfasst u.a. folgenden Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):

  • Ansprechpartner für Kunden im Zusammenhang der Ersatzteilversorgung
  • Krisenmanagement und ggf. Entwicklung und Umsetzung von Aktionsplänen zur Problemlösung
  • Monitoring der logistischen sowie finanziellen Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units, Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) mit Fokussierung auf Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit der Support- und Service-Community (Vertriebsmitarbeiter, Produkt-Support-Beauftragte) sowie der Industrie-Community (MRO, Technik, Qualität, Obsoleszenz)
  • Entwicklung, Evaluierung und Optimierung von Standards für das Kundenmanagement

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt in Logistik oder vergleichbar (m/w/d)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, u.a. in Einkauf und Supply Chain, bevorzugt in der Luftfahrt
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse ins SAP
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in französisch von Vorteil
  • Soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Anpassungsfähigkeit

Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot

  • eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
  • Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich

Kontaktdaten für Stellenanzeige
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren aktuellen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse, inkl. Ausbildungsnachweis.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:

bewerbung.aviation.donauwoerth@argo.work

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Argo Aviation GmbH

Argo Aviation GmbH

Informationen zur Bewerbung

Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Erneut versuchen
Verstoß melden