Stellendetails zu: Quality Conformance Manager / Subcontract Manager (m/w/d) Ber. Quality - Airbus - Donauwörth
Quality Conformance Manager / Subcontract Manager (m/w/d) Ber. Quality - Airbus - Donauwörth
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung motivierte Kandidaten für den Standort Donauwörth Deutschland ab sofort für die folgende Position:
Quality Conformance Manager / Subcontract Manager (m/w/d) Ber. Quality Ref. 10323985
Aufgabenprofil:
Quality - Prozessmanagement
- Focal Point für (Qualitäts-) Projekte im Bereich der Industrie am Standort Donauwörth
- Mitarbeit in transnationalen Projektteams
- Erarbeiten von Verbesserungen u.a. im Zusammenhang mit der Airbus Prozesslandschaft
- Unterstützung der operativen Bereiche bei Änderungen/Verbesserungen von Qualitätsprozessen
Quality - Subcontracting Manager
- Selektieren Sie geeignete Subunternehmer, unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
- Ermitteln Sie neue Subunternehmeraktivitäten, basierend auf die Bedarfe aller Fakultäten im Bereich Quality
- Erstellen und stimmen Sie Leistungsbeschreibungen innerhalb der Quality für die Beauftragung der vorgesehenen Arbeitspakete ab
- Verwalten Sie gemeinsam mit dem Einkauf das End-to-End Management der Subunternehmeraktivitäten vom Vertrag über die Lieferung bis hin zum
- anschließenden Abschluss der Verträge
- Überwachen Sie die Leistung von Subunternehmern proaktiv, um sicherzustellen, dass Qualität, pünktliche Lieferung und Kosten den Anforderungen entsprechen
- Behandeln Sie Risiken und Unstimmigkeiten bei Subunternehmern und führen Sie Ursachenanalysen und Schadensbegrenzungsmaßnahmen durch, um die Auswirkungen zu minimieren und ein erneutes Auftreten zu verhindern
- Suchen Sie nach strategischen Möglichkeiten zur Schaffung von wirtschaftlichen Vorteilen für Airbus Helicopters in der Lieferkette und identifizieren Sie optimierungs- und Innovationsmöglichkeiten
- Wirken Sie aktiv bei der Gestaltung der internen Prozesse und Vorschriften zur Regelung der Vergabe und Verwaltung von den Subunternehmeraktivitäten innerhalb Airbus Helicopters
Auch in Teilzeit möglich!
Persönliche Anforderungen:
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Lösungsorientierte und pragmatische Handlungsweise
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Studium:
- Technisches Studium mind. Bachelor-Studiengang oder
- Wirtschaftswissenschaften mind. Bachelor-Studiengang
Berufserfahrung:
- Projektmanagement mind. über 3 Jahre
- Qualitätsmanagement mind. über 3 Jahre
IT:
- MS-Office mind. Kenntnis von Detailfunktionen
Sprachkenntnisse:
- Deutsch mind. verhandlungssicher
- Englisch mind. verhandlungssicher
Das bieten wir Ihnen:
- unbefristeten Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
- Durchgehende persönliche Betreuung durch Ihren Ansprechpartner
- Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket)
- betriebliche Altersvorsorge
- Prämienzahlung durch Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Bishop GmbH
Bishop GmbH
Seit 1997 unterstützt die Bishop GmbH renommierte Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Schiffbau und erneuerbare Energien bei der Personalbeschaffung. Mehr als 200 hochspezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für unser Unternehmen bei verschiedenen Kunden auf der ganzen Welt. Vom Ingenieurwesen über kaufmännische Sachbearbeitungs- und Managementpositionen bis hin zu Spezialisten im Bereich Wartung- und Instandhaltung verfügen wir über einen großen Pool qualifizierter und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
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