Stellendetails zu: Bereichsleiter/in (mwd)
Bereichsleiter/in (mwd)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Stellenangebot: Bereichsleitung Frankfurter Arbeitsloseninitiative
Berufsabschluss: abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulabschluss mit dem Schwerpunkt
soziale Arbeit, Jura oder BWL
Stellenbeschreibung:
Koordinierung aller anfallenden Arbeiten in dem Bereich der Frankfurter
Arbeitsloseninitiativesoziale Beratung und Betreuung von Ratsuchenden in Notsituationen; gegebenenfalls Verweis an andere Stellen
sozialpädagogische Begleitung der Bundesfreiwilligen
Anleitung der Projektleiter/innen und Mitarbeiter/innen des Bereiches (hier mit eingeschlossen der Teilnehmer aus dem
Bundesfreiwilligendienst)Erarbeitung von konzeptionellen Unterlagen zwecks Projekterweiterung
enge Zusammenarbeit mit Einrichtungen, Institutionen, Vereinen und Betrieben; Stärkung
des vorhandenen sozialen Netzes der Stadt Frankfurt (Oder)verantwortlich für die Beantragung von neuen Projekten bzw. Projektverlängerungen
und damit verbundene Durchführung von Eignungs- und BewerbungsgesprächenFormularbearbeitung von geförderten Maßnahmen
Kostenüberwachung und Budgeteinhaltung
Statistische Datenerfassung, Kassenabrechnung, Kalkulation
Termineinhaltungen
Kontrolle der Zuwendungen und Abrechnungen von Fördermaßnahmen
Eingabe und Prüfung der Kontodaten der Beschäftigten, der Teilnehmer im
Bundesfreiwilligendienst, der MAE-Teilnehmer und der ehrenamtlich TätigenKoordinierung der Zusammenarbeit zwischen Bereichsleitung und den Projekten sowie
Institutionen zu arbeitsspezifischen Fragen und ProblemenAnsprechpartner für die Agentur für Arbeit, das Jobcenter und die Stadt Frankfurt (Oder)
enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand
Umsetzung der Vorstandsbeschlüsse
Vertretung der Geschäftsleitung
Zuarbeit zu Geschäfts- und Finanzberichten
Durchsetzung der gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Arbeitsschutzes und Datenschutzes
sowie die Kontrolle auf Einhaltung derselbenOrganisation und Durchführung von Veranstaltungen
Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit dem Vorstand
Übernahme von Arbeiten aus anderen Bereichen
Persönliche Kompetenzen sind:
-Belastbarkeit
-flexibel
-Organisationstalent
-Zuverlässigkeit
-Eigeninitiative
-Kommunikationsfähigkeit
-Konfliktbewältigung
-Sicherheitsbewusstsein
Fachliche Kompetenzen sind:
-Hoch- oder Fachschulabschluss oder staatliche Anerkennung im sozialen Bereich
- möglichst drei Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich
-Kenntnisse über zuwendungsrechtliche Verordnungen
-Kenntnisse über vorhandene Förderrichtlinien
-gute EDV-Kenntnisse
-ökonomisches Handeln
-Kenntnisse in der Mitarbeiterführung
-Kenntnisse in der Arbeitssicherheit und dem Datenschutz
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung
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