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Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Radiometer Krefeld, Germany Category Customer Support Job Id R1289168 Location Krefeld, Germany
JOB DESCRIPTION

In unserem Gebiet ist das Leben keine Selbstverständlichkeit - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben eine unerwartete Wendung nimmt, ermöglichen unsere Technologien und Lösungen dem Pflegepersonal, fundierte diagnostische Entscheidungen zu treffen, um die Patientenversorgung zu verbessern. Das ist unser gemeinsames Ziel bei Radiometer und das, was alle 4000 von uns vereint - unabhängig von unserer Funktion oder unserem Standort auf der Welt. Wirkungsvolle Innovationen wie die unseren entstehen nicht über Nacht - sie erfordern kompromisslose Entschlossenheit, Leidenschaft und den Wunsch, etwas zu bewirken. Bei uns können Sie lernen, wachsen und eine ungewöhnlich vielfältige Karriere machen. 

Radiometer ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam arbeiten wir mit Hochdruck daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Instrumenten zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen. 

Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlässige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern.

Als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) bei Radiometer sind Sie für die Abwicklung von Angeboten und Verträgen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb verantwortlich. Dazu zählt insbesondere die eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten auf Basis der vom Vertrieb zur Verfügung gestellten Informationen, sowie das anschließende Vertragsmanagement während des Vertragslebenszyklus. Hierbei wird eine aktive Unterstützung und Beratung des Vertriebs im Rahmen von Kundenprojekten wie auch im Tagesgeschäft vorausgesetzt.

In dieser Position werden Sie Teil der Abteilung Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Krefeld sein.

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).

In dieser Funktion umfassen Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten und Verträgen entsprechend der Vorgaben des Außendienstes

  • Vertragsmanagement inkl. Vertragsanlage und -abrechnung

  • Kundenstammdatenpflege

  • Konditionspflege und -korrekturen

  • Archivierung von Geschäfts- und Vertragsdokumenten sowie Kundenkorrespondenz in definierter Systematik und Systemen

  • Fachliche Beratung des Außendienstes in Vertrags- und Abwicklungsfragen

  • Eigenständige Lösung von Kunden- und Vertriebsanliegen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen

  • Kundenkorrespondenz im Rahmen der betreuten Aufgaben

Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehören:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung im Bereich Angebots- oder Vertragswesen

  • Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools MS Office Paket (Word, Excel)

  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie mindestens Englischgrundkenntnisse

Es wäre von Vorteil, wenn Sie über folgende Kompetenzen verfügen:

  • Ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln

  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil

  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und ein Händchen mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen umzugehen zeichnen Sie aus

  • Strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Sobald wir im Bewerbungsprozess zueinanderfinden, arbeiten wir Sie mit unserem bewährten Onboarding-Programm und Coaching in Ihre neue Position ein, so dass Sie schnell und sicher Verantwortung übernehmen können

    • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

    • Individuelle Trainings & Coachings durch Inhouse oder externe Trainer

    • Eine den Anforderungen entsprechenden Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung

    • Eine Arbeitsatmosphäre die durch Teamgeist, offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen geprägt ist

    • Hybrides Arbeiten

    • Regelmäßiges, abteilungsübergreifendes, gemeinsames Mittagessen „Meet and Eat“

    Join our winning team today. Together, we’ll accelerate the real-life impact of tomorrow’s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life.

    For more information, visit www.danaher.com.

    At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

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