Veröffentlicht: 24.06.2025
Arbeitszeit: Vollzeit
Standort: Donauwörth
Willkommen in der spannenden Welt der Luft- und Raumfahrt!
Seit über 25 Jahren sind wir als zuverlässiger und kompetenter Partner für Airbus und anderen luftfahrttechnischen Betrieben aktiv.
Egal, ob Profi oder Neuling – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg!
Denn wir sind deutschlandweit Ihre Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte.
Kommen Sie an Bord und erleben Sie unsere First-Class-Personaldienstleistung.
Fliegen ist unsere Leidenschaft – und Ihre Zukunft!
Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH, suchen wir Sie als Koordinator für Flugzeugtüren (m/w/d) - Airplane Doors Onsite Koordinator!
Vorteile
- Next Step? Sichere Zukunftsbranche mit Chance auf Übernahme beim Kunden
- Unbefristeter Vertrag von Anfang an
- 30 Urlaubstage plus freie Tage durch Ihr Zeitkonto – für Ihre persönliche Work-Life-Balance
- Monatliches Bruttogehalt von 4.620,00 € bis 5.330,00 € (35 Std./Woche) + Zusatzleistungen nach IG Metall-Tarif (z. B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld)
- Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
- Persönliche Betreuung und Support durch Ihr Adecco-Team
Aufgaben
Als Koordinator im Aftersales sind sie ganzheitlich für die Umsetzung aller Kundenanforderungen im Bereich Serieneinsatz- und Endkunden-Bedarfe im Produktbereich Airplane Doors Kundendienst zuständig. Damit tragen Sie maßgeblich zur Verwendbarkeit unserer Produkte und zur Kundenzufriedenheit bei.
- Koordination aller OSS Aktivitäten mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen
- Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
- Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer unterstützung bei kommerziellen diskussionen
- Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen
- Lieferantenmanagement, In-Situ aktivitäten an den Standorten Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
- Überwachung des NC Managements der Airbus Türen
- Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden
Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenen Bachelor-Studiengang im Bereich Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau (m/w/d) oder Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Techniker/in
- Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Flugzeugbau, Qualitätsmanagement, Supply Chain und / oder in der technischen Dokumentation
- Sie haben Erfahrung im Customer Service und im Quality Management, Manufacturing Engineering (wünschenswert)
- Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich Onsite Management, Kundendienst Umfeld Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors sowie im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge
- Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut, Englisch fachkundig, Französisch von sehr großem Vorteil
- Sie sind engagiert und bringen Flexibilität sowie Reisebereitschaft mit
- Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab: Selbstständiges Arbeiten, teamfähig, belastbar, flexibel und kommunikativ
Interessiert?
Wenn Sie bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über die unten angegebene E-Mail-Adresse oder klicken Sie auf "Bewerben" und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.
Wir heißen Menschen jeden Hintergrunds gerne willkommen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren ist es unsere Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen – zuverlässig, engagiert und branchenübergreifend.
Ob Berufseinsteiger, Experte oder Quereinsteiger: Bei uns finden Talente ihren Weg.
Mit unserer Auszeichnung als führender Personaldienstleister Deutschlands (Lünendonk®-Liste 2025) und einer Weiterempfehlungsrate von 84 % auf kununu belegen wir täglich aufs Neue unsere Qualität.
Der nächste Karriereschritt beginnt genau hier.