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Veröffentlicht: 24.06.2025

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Koordinator für Flugzeugtüren (m/w/d) AIRBUS

  • ArbeitszeitVollzeit

  • StandortDonauwörth

Willkommen in der spannenden Welt der Luft- und Raumfahrt!

Seit über 25 Jahren sind wir als zuverlässiger und kompetenter Partner für Airbus und anderen luftfahrttechnischen Betrieben aktiv.

Egal, ob Profi oder Neuling – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg!

Denn wir sind deutschlandweit Ihre Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte.

Kommen Sie an Bord und erleben Sie unsere First-Class-Personaldienstleistung.

Fliegen ist unsere Leidenschaft – und Ihre Zukunft!


Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH, suchen wir Sie als Koordinator für Flugzeugtüren (m/w/d) - Airplane Doors Onsite Koordinator!

Vorteile

  • Next Step? Sichere Zukunftsbranche mit Chance auf Übernahme beim Kunden 
  • Unbefristeter Vertrag von Anfang an 
  • 30 Urlaubstage plus freie Tage durch Ihr Zeitkonto – für Ihre persönliche Work-Life-Balance 
  • Monatliches Bruttogehalt von 4.620,00 € bis 5.330,00 € (35 Std./Woche) + Zusatzleistungen nach IG Metall-Tarif (z. B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) 
  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen 
  • Persönliche Betreuung und Support durch Ihr Adecco-Team 

 Fair. Transparent. Kollegial. - unser Versprechen!

Aufgaben

Als Koordinator im Aftersales sind sie ganzheitlich für die Umsetzung aller Kundenanforderungen im Bereich Serieneinsatz- und Endkunden-Bedarfe im Produktbereich Airplane Doors Kundendienst zuständig. Damit tragen Sie maßgeblich zur Verwendbarkeit unserer Produkte und zur Kundenzufriedenheit bei. 

  • Koordination aller OSS Aktivitäten mit dem Ziel OSS Vereinbarungen ontime und on-quality umzusetzen 
  • Koordination Multifunktionaler Teams an den Standorten und im Backoffice und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit 
  • Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs incl. technischer unterstützung bei kommerziellen diskussionen 
  • Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPI´s zur Überwachung und stetigen Verbesserung von OSS Dienstleistungen 
  • Lieferantenmanagement, In-Situ aktivitäten an den Standorten  Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service 
  • Überwachung des NC Managements der Airbus Türen 
  • Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden

Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenen Bachelor-Studiengang im Bereich Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbau (m/w/d) oder Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation zum Techniker/in 
  • Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Flugzeugbau, Qualitätsmanagement, Supply Chain und / oder in der technischen Dokumentation 
  • Sie haben Erfahrung im Customer Service und im Quality Management, Manufacturing Engineering (wünschenswert)
  • Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich Onsite Management, Kundendienst Umfeld Produkterfahrung im Bereich Airplane Doors sowie im Fertigungsumfeld Airbus Flugzeuge
  • Ihre Sprachkenntnisse: Deutsch sehr gut, Englisch fachkundig, Französisch von sehr großem Vorteil
  • Sie sind engagiert und bringen Flexibilität sowie Reisebereitschaft mit
  • Folgende Eigenschaften runden Ihr Profil ab: Selbstständiges Arbeiten, teamfähig, belastbar, flexibel und kommunikativ 

Interessiert?

Wenn Sie bereit sind, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über die unten angegebene E-Mail-Adresse oder klicken Sie auf "Bewerben" und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

Wir heißen Menschen jeden Hintergrunds gerne willkommen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. 

Über uns

Seit über 60 Jahren ist es unsere Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen – zuverlässig, engagiert und branchenübergreifend.
Ob Berufseinsteiger, Experte oder Quereinsteiger: Bei uns finden Talente ihren Weg.
Mit unserer Auszeichnung als führender Personaldienstleister Deutschlands (Lünendonk®-Liste 2025) und einer Weiterempfehlungsrate von 84 % auf kununu belegen wir täglich aufs Neue unsere Qualität.
Der nächste Karriereschritt beginnt genau hier.

 

Adecco Bewertung Arbeitgeber Personaldienstleister

 

Job-Identifikationsnummer: 9fd091c9-cd15-4a9e-9c08-d6b7db276ca3

Häufige Fragen und Antworten zur Zeitarbeit bei Adecco

Was ist Zeitarbeit bei Adecco?

Wie viel verdiene ich bei Adecco?

Wie bewerbe ich mich bei Adecco?

Kann ich in Zeitarbeit einfach so gekündigt werden?

Gibt es die Möglichkeit, als Leiharbeiter vom Kunden übernommen zu werden?

Vorteile mit Adecco

Anstellung mit Tarifvertrag

Anstellung mit Tarifvertrag

Weiterbildungsprogramme

Weiterbildungsprogramme

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Übernahmeoption durch Kunden

Übernahmeoption durch Kunden

Erfahrener Experte für Personaldienstleistungen

Erfahrener Experte für Personaldienstleistungen

Erfahren Sie mehr über Adecco

Ihr Arbeitsalltag mit Adecco

Maschinenführer an einer Maschine
1

Arbeitsalltag im Unternehmen

Sie sind bei Adecco fest angestellt, arbeiten aber in einem anderen Unternehmen
Mitarbeiter in der Produktion mit Smartphone
2

Jederzeit Adecco-Support

Adecco unterstützt Sie bei Fragen und findet Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie.
Mitarbeiter in der Produktion im Telefongespräch
3

Gehalt steigt mit Einsatzzeit

Sie werden nach Tarifvertrag bezahlt und ihr Gehalt steigt, je länger Sie im Unternehmen arbeiten.
Kollegen im Gespräch in der Produktion
4

Arbeit mit Kollegen

Sie haben die gleichen Arbeitszeiten, Urlaubsansprüche und Sozialleistungen wie Unternehmens-Angestellte. Ihr Gehalt erhalten Sie von Adecco.

Adecco in Zahlen

140

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Adecco Niederlassungen in Deutschland

60

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Jahre Erfahrung in der Zeitarbeit

5000

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