Stellendetails zu: Teamkoordinator:in mit pädagogischen Fachkenntnissen (m/w/d)
Zurück zum ErgebnislisteneintragTeamkoordinator:in mit pädagogischen Fachkenntnissen (m/w/d)
Kopfbereich
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
Neustadt an der WeinstraßeAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Heilerziehungspfleger/in
Stellenbeschreibung
Teamkoordinator:in mit pädagogischen Fachkenntnissen (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (29,25 - 39 h/Woche)
(Heilerziehungs-pfleger:in / Erzieher:in / Arbeitserzieher:in oder eine vergleichbare Ausbildung) für unser Georg-Jungmann-Haus.
In unserem Georg-Jungmann-Haus werden 24 Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung gemeinsam betreut und gefördert.
Ihre Aufgaben
Als Teamkoordinator:in koordinieren Sie das Wohngruppenteam und fördern deren pädagogische Arbeit. Sie achten auf eine gemeinsame pädagogische Grundhaltung gemäß Konzeption und Leitbild.
- Moderation von Teambesprechungen
- Entwicklung von gemeinsamen Gruppenregeln mit dem Team im Sinne der Pädagogik und Konzeption
- Entwicklung von wohngruppendienlichen Abläufen und Routinen mit dem stetigen Fokus auf die individuellen Interessen und Bedarfe der Bewohner:innen
- Gestaltung einer positiven Wohngruppenatmosphäre
- Verwaltung der Taschengeldkasse
- Übersicht der Dokumentationen / Überprüfen von An- und Abwesenheitslisten der Bewohner:innen
- Organisation und Teilnahme an Fallbesprechungen
- Organisation und Teilnahme von Eltern- und Angehörigengesprächen
- Vorbereitung und Teilnahme an Besprechungen mit den Kostenträgern
- Sicherstellung eines transparenten Informationsflusses zwischen Wohnhausleitung und Team
- Mitarbeit im Gruppendienst
Wir wünschen uns
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pädagogik (Heilerziehungs-pfleger:in / Erzieher:in / Arbeitserzieher:in oder eine vergleichbare Ausbildung) bzw. ein abgeschlossenes Studium in einem pädagogischen Beruf
- Führerschein (optional)
Wir bieten
- monatlicher freiwilliger Zuschuss für Teamkoordinatoren
- 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche (24. und 31.12. werden zusätzlich arbeitsfrei gewährt)
- betriebliche Altersvorsorge
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching und Supervisionen
- interne Schulungen wie z.B. KUGA
- vermögenswirksame Leistungen
- Jahressonderzahlung
- transparente Lohnentwicklung durch interne Gehaltstabellen
- Bildungsurlaub nach dem Bildungsfreistellungsgesetz RLP
- Möglichkeit des Dienstrad-Leasings („Jobrad“)
- Möglichkeit mit der Nutzung eines Zeitwertkontos längere Freistellungszeiten zu finanzieren
- Zuschuss für das VRN Job-Ticket
- Teamevents und Betriebsausflüge
Sie möchten Teil unseres Teams werden und Ihre Fähigkeiten einbringen?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbungen@lebenshilfe-nw.de
Oder bewerben Sie sich direkt über das untenstehende Bewerbungsformular.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: LeND Lebenshilfe Neustadt Dienstleistungs-gGmbH
LeND Lebenshilfe Neustadt Dienstleistungs-gGmbH
Die Lebenshilfe Neustadt an der Weinstraße e. V. wurde im Jahr 1964 als Eltern-Selbsthilfe-Verein gegründet.
Der Verein ist gemeinnützig tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, umfassende und individuelle Förderung sowie Unterstützung für Menschen mit Behinderung und ihrer Angehörigen zu schaffen.
Vertreten wird der Verein durch derzeit fünf Vorstandsmitglieder. Alle Vorstandsmitglieder sind Angehörige von Menschen mit einer Behinderung.
Der Lebenshilfe Neustadt e.V. ist Träger von drei Einrichtungen (zwei integrative Kindertagesstätten in Haßloch und Neustadt an der Weinstraße sowie eine Tagesförderstätte). Der Verein ist auch alleiniger Gesellschafter der Lebenshilfe Neustadt-Dienstleistungs-gGmbH (kurz LenD gGmbH). Die Gesellschaft betreibt das Georg-Jungmann-Wohnhaus, sowie das in 2021 eröffnete Haus am Harthäuserweg. Weiterhin gehört der Bereich Freizeitangebote sowie das Ambulant Betreute Wohnen zur LeND gGmbH.
Unsere Fachdienste Integrationspädagogik und Inklusion August-Becker-Schule ergänzen unser Angebot für und mit Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.
Alle zentralen Fragen rund um den Verein sowie die LeND gGmbH laufen im Hedwig-Hofmann-Haus, unserer Geschäftsstelle zusammen. Hier kümmert sich die Geschäftsführung sowie die Verwaltung um den reibungslosen Ablauf in unserer Organisation.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.
Informationen zur Bewerbung
Beim Laden der Sicherheitsabfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Erneut versuchen