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Stellendetails zu: Sachbearbeiter für den Bereich Controlling (w/m/d)

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Sachbearbeiter für den Bereich Controlling (w/m/d)

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Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lebenshilfe Gießen e.V.

Arbeitsort

Pohlheim

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Controller/in
  • Assistent/in - Controlling

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter für den Bereich Controlling (w/m/d)

Für unseren Bereich Finanzen in der Geschäftsstelle in Pohlheim-Garbenteich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
 
Sachbearbeiter für den Bereich Controlling (w/m/d)

in Vollzeit für 39 Std. wöchentlich, unbefristet
**** 
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist mit über 80 Einrichtungen im Landkreis Gießen vertreten. Unsere Verwaltung ist organisatorisch zentral aufgestellt und versteht sich als Dienstleister für alle Tochtergesellschaften und Einrichtungen der Lebenshilfe Gießen. Der Bereich Finanzen mit seinen mehr als 25 Mitarbeiter*innen betreut zentral die Finanzbuchhaltung und das Controlling der Lebenshilfe Gießen e.V. sowie deren zehn Tochtergesellschaften. Daneben ist das Zentrale Einkaufsmanagement sowie das Fördermittelmanagement jeweils als Stabsstelle angesiedelt.

Sie bringen mit:

·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling bzw. vergleichbare kaufmännische Aus- und Weiterbildung

·  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling

·  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

·  Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit

·  Erste Erfahrungen in P&I LOGA sowie WebScout wünschenswert

·  Bereitschaft zur Reflexion der eigenen Arbeit und zur kooperativen Teamarbeit

·  Lösungsorientierung und gutes Zeitmanagement

Zu Ihren Aufgaben gehören:

·  Erstellung von Wirtschaftsplänen für Bereiche der Lebenshilfe und Tochtergesellschaften

·  Erstellung monatlicher betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Forecasts unter Einbeziehung von Finanzdaten und Steuerungsgrößen

·  Ergebnis- und Abweichungsanalysen inkl. Formulierung von Maßnahmen als Steuerungshilfe

·  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen

·  Erstellung des Berichtswesens für Management und externe Adressaten

·  Personalcontrolling

·  Unterstützung im Jahres- und Monatsabschluss und Zuarbeit im Rahmen der Wirtschaftsprüfung

·  Weiterentwicklung des Controllings, insbesondere bei der Optimierung von Prozessen und Instrumenten

Wir bieten Ihnen:

·  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

·  Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen, engagierten Team

·  Geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

·  Sechs Wochen Jahresurlaub

·  Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fortbildungsangebote und die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings

·  Vergütung in Anlehnung an den TVÖD EG 9b

·  Entdecken Sie viele weitere Vorteile in unserem modernen Sozialunternehmen unter: http://benefits.lhgi.de

Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
 
Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerberportal unter www.lebenshilfe-giessen.de. Postalische Einsendungen oder Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbungsfrist endet am 04.08.2025.
 
Ehrenamtliches Engagement in Hilfsorganisationen wie Feuerwehr oder Rettungsdienst wird in unserem Betrieb gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.            

                   

Für telefonische Rückfragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
 
Marcus Meckl / Kevin Clasani

Bereichsleitung Finanzen / Teamleitung Controlling

06404804-206 / -277

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe Gießen e.V.

Lebenshilfe Gießen e.V.

Hauptsitz:Pohlheim
Gründung:1959
Betriebsgröße:1.750

Die Lebenshilfe Gießen zählt zu den größten Arbeitgebern in Mittelhessen. Wir sind zusammen mit unseren neun Tochtergesellschaften und unseren über 1.700 Beschäftigten in über 70 Einrichtungen und Diensten in Stadt und Landkreis Gießen aktiv. Täglich setzen wir uns für mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein. (mehr Informationen unter: https://www.lebenshilfe-giessen.de/mitarbeit)

Wir bieten Ihnen:

·       Eigene Fortbildungsprogramme mit 50 aktuellen Themen

·       Über unseren Partner JobRad kommst du zu deinem (E-) Bike.

·       Vielfältige Firmen-Events (Das sagt ja jeder, aber bei uns ist fast jede Woche etwas los!) - bist du schon

startklar für den nächsten Firmenlauf?

·       Attraktive Rabatte bei über 800 Partnern über corporate benefits

·       Firmenrabatt bei vielen Schwimmbädern und Fitnessstudios in der Region

·       #JobmitSinn in einem gemeinnützigen Sozialunternehmen

·       Entdecken Sie viele weitere Vorteile in unserem modernen Sozialunternehmen unter:

http://benefits.lhgi.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen!

Bei Fragen melde Sie sich gerne bei Uns!

Vorteile für Mitarbeitende

Allgemeine Vorteile für Mitarbeitende
  • Mentorenprogramm/Coaching
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Rabatte für Mitarbeitende
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

Informationen zur Bewerbung

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