Die Gemeinde Glattbach sucht für den kommunalen Kindergarten Storchennest ab dem 01.09.2025
eine/n Bundesfreiwilligendienstleistende/r (m/w/d) zur Unterstützung des Teams. 

Aufgabenbereiche sind u. a. Mitarbeit im pädagogischen Bereich und Mitarbeit im hauswirtschaftlichen
Bereich. Für die Ableistung des Bundesfreiwilligendienstes wird vom Arbeitgeber ein Taschengeld gezahlt.

Was versteht man unter dem Bundesfreiwilligendienst?

Im Bundesfreiwilligendienst engagieren sich gemäß § 1 Bundesfreiwilligendienstgesetz Frauen und Männer für das Allgemeinwohl. Der Bundesfreiwilligendienst wird dabei in der Regel ganztägig als überwiegend
praktische Hilfstätigkeit in gemeinwohlorientierten Einrichtungen geleistet. Der Bundesfreiwilligendienst fördert das zivilgesellschaftliche Engagement von Frauen und Männern aller Generationen.
Er fördert damit das lebenslange Lernen; jungen Freiwilligen bietet er die Chance des Kompetenzerwerbs und erhöht für benachteiligte Jugendliche die Chancen des Einstiegs in ein geregeltes Berufsleben.
Ältere Freiwillige werden ermutigt, ihre bereits vorhandenen Kompetenzen sowie ihre Lebens- und
Berufserfahrung einzubringen und weiter zu vermitteln. Die Ausgestaltung des Bundesfreiwilligendienstes erfolgt arbeitsmarktneutral.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie diese per E-Mail an claudia.huyke@glattbach.bayern.de oder postalisch an:
Gemeinde Glattbach, Personalabteilung, Schulstraße 17, 63864 Glattbach.
Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen steht Ihnen Frau Huyke unter der Rufnummer 06021/3491-26 gerne zur Verfügung.