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Stellendetails zu: Service Techniker Außendienst - Region Ost(m/w/d)

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Service Techniker Außendienst - Region Ost(m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Werfen GmbH

Arbeitsort

München

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Techniker/in - Medizintechnik/B. Prof. Technik

Stellenbeschreibung

Einführung

Werfen ist ein innovatives und wachsendes, privat geführtes Unternehmen, das 1966 in Barcelona, Spanien, gegründet wurde. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Spezialdiagnostika in den Bereichen Hämostasediagnostik, Acute Care Diagnostics, Transfusion, Autoimmundiagnostik und Transplantation. Durch unsere Geschäftssparte OEM (Original Equipment Manufacturer) befassen wir uns mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter Tests und Biomaterialien. Derzeit sind wir in fast 30 Ländern direkt und in mehr als 100 Regionen über Vertriebspartner tätig. Unsere F&E- und Produktionszentren befinden sich in den USA und in Europa. Unsere Belegschaft umfasst mehr als 7.000 MitarbeiterInnen.

Übersicht

Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Service Technikerin im Außendienst für ein Einsatzgebiet in Südliches Brandenburg/Sachsen (bevorzugt im Raum Leipzig/Jena/Dresden).

Verantwortlichkeiten

Als Service Techniker im Außendienst betreuen Sie einen festen Kundenstamm in Ihrer Region. Ihre Hauptaufgaben umfassen die proaktive Wartung, Installation, Fehlerursachenanalyse und Reparatur unserer verschiedenen Analysesysteme. Sie führen Schulungen durch, um Kunden vor Ort über den Betrieb und die Wartung der Systeme zu informieren und sicherzustellen, dass sie optimal genutzt werden.

Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort bei technischen Fragen und Problemen. Dabei ist es wichtig, dass Sie komplexe technische Sachverhalte schnell erfassen und in praktikable Lösungen umsetzen können. Ihre Fähigkeit, technische Probleme effizient zu lösen, trägt maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.

Eine gute Kommunikation mit Ihren Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebsmitarbeiterinnen, Applikationsspezialistinnen und den verschiedenen Abteilungen im Innendienst, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. Ihre Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und Lösungen zu finden, die den Anforderungen gerecht werden.

Sie verwalten und verantworten Ihr eigenes Ersatzteillager, das sogenannte "Kofferraumlager". Dies erfordert eine sorgfältige Organisation und Verwaltung, um sicherzustellen, dass stets die benötigten Ersatzteile verfügbar sind.

Das Arbeiten nach Qualitätsmanagement-Vorgaben ist Ihnen nicht fremd. Sie bearbeiten Kundenbeschwerden und sorgen dafür, dass alle Prozesse den hohen Qualitätsstandards entsprechen. Ihre Fähigkeit, nach diesen Vorgaben zu arbeiten, trägt zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen bei.

Eine transparente Dokumentation Ihrer Servicetätigkeiten rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Sie erfassen alle durchgeführten Arbeiten und stellen sicher, dass diese nachvollziehbar und zugänglich sind. Dies ist entscheidend für die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Serviceprozesse.

Qualifikationen

Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizintechniker, Elektrotechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Idealerweise verfügen Sie über mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.

Ihr umfangreiches technisches Fachwissen in den Bereichen Elektronik und Mechanik ermöglicht es Ihnen, komplexe technische Probleme zu lösen und unsere Analysesysteme effizient zu warten und zu reparieren. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Betriebssystemen, Netzwerken und Office-Programmen. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit hilft Ihnen, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und technische Sachverhalte verständlich zu erklären. Auch in Stresssituationen bleiben Sie freundlich und lösungsorientiert. Sie schätzen eine selbstständige und flexible Tätigkeit und besitzen die Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen und strukturiert zu arbeiten.

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position erforderlich, um eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen zu gewährleisten. Ein hoher Grad an Reisebereitschaft (> 75 %) und ein gültiger PKW-Führerschein sind ebenfalls notwendig, da Sie regelmäßig unterwegs sein werden, um unsere Kunden vor Ort zu betreuen.

Wir bieten

Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Bei uns steht die individuelle Förderung im Vordergrund, unterstützt durch regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe.

Darüber hinaus profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen, wie einem leistungsbezogenen Jahresbonus, vermögenswirksamen Leistungen, einem Dienstwagen, den Sie auch privat uneingeschränkt nutzen dürfen, und 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr.
 
Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, nutzen Sie vorzugsweise bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung unter bewerbung.de@werfen.com unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir schätzen und würdigen die Vielfalt in unserer Belegschaft. Als Arbeitgeber fördern wir die Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern.

www.werfen.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Werfen GmbH

Werfen GmbH

Werfen ist ein innovatives und wachsendes, privat geführtes Unternehmen, das 1966 in Barcelona, Spanien, gegründet wurde. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Spezialdiagnostika in den Bereichen Hämostasediagnostik, Acute Care Diagnostics, Transfusion, Autoimmundiagnostik und Transplantation. Durch unsere Geschäftssparte OEM (Original Equipment Manufacturer) befassen wir uns mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter Tests und Biomaterialien. Derzeit sind wir in fast 30 Ländern direkt und in mehr als 100 Regionen über Vertriebspartner tätig. Unsere F&E- und Produktionszentren befinden sich in den USA und in Europa. Unsere Belegschaft umfasst mehr als 7.000 MitarbeiterInnen.

Vorteile für Mitarbeitende

Allgemeine Vorteile für Mitarbeitende
  • Mentorenprogramm/Coaching
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice / Mobiles Arbeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Rabatte für Mitarbeitende
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Parkmöglichkeiten
  • Moderne technische Ausstattung

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

Informationen zur Bewerbung

Sicherheitsabfrage

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