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Stellendetails zu: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung/ Beschaffung (m/w/d)

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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung/ Beschaffung (m/w/d)

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Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Stadtverwaltung Templin
  • Beginn ab 18.08.2025

Arbeitsort

Templin

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Finanzbuchhalter/in

Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung 

In der Stadt Templin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung / Beschaffung (m/w/d)

zu besetzen.

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Anstellung erfolgt in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39 Stunden. Sie entspricht der Entgeltgruppe 7. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere folgende Tätigkeiten:

Sachbearbeitung Stadtkasse

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Einzahlungen, Auszahlungen, Lastschriften)
  • Buchung der Ein- und Auszahlungen
  • Fertigung der Tagesabschlüsse
  • Buchen von Verwahrungen und Abwicklung nach erfolgter Rechnungslegung
  • Führung der Belegablage entsprechend dem Kontenplan, Archivierung
  • Führung der Barkasse/Abwicklung Kartenzahlungen, Geldtransfer
  • Forderungsdurchsetzung im Rahmen der Vollstreckung

 Sachbearbeitung zentrale allgemeine Beschaffung

  • Planung und Bewirtschaftung der Haushaltsmittel
  • Beschaffung von Büromaterialien, Reinigungsmaterialien, Büromöbel und Bürotechnik (ohne EDV), Lehrmitteln, Unterrichtsmaterial sowie Schulausstattung und Möblierung für die nachgeordneten Einrichtungen
  • Einholen von Angeboten, Preisvergleiche

 Erwartet werden:

  • eine abgeschlossene verwaltungsbezogene bzw. kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Führerschein Klasse B und Selbstfahrbereitschaft
  • anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • gute Umgangsformen
  • Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit

 Wir bieten:

  • kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen
  • eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • eine betriebliche Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit der Nutzung Fahrradleasing (Dienstrad-Modell)

Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf und Nachweisen über den Bildungsgang und die bisherigen Tätigkeiten richten Sie unter dem Kennwort „Bewerbung Finanzverwaltung“ bis zum 15.08.2025 an folgende Adresse:

personal@templin.de

Für Rückfragen zu der Stelle und zu der Ausschreibung steht Ihnen der Fachgebietsleiter, Herr Hartmut Arndt, Tel. 03987 2030-132 zur Verfügung.

Bewerbungskosten werden von der Stadt Templin nicht erstattet.

Mit dem Einreichen der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung im Bewerbungsverfahren unter https://templin.de/ds-bewerbung zu.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung

Informationen zur Bewerbung

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