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Stellendetails zu: Stellvertretende Leitung und Koordination des Familienzentrums (w/m/d)

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Stellvertretende Leitung und Koordination des Familienzentrums (w/m/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Lebenshilfe Gießen e.V.

Arbeitsort

Gießen, Lahn

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kindergartenleiter/in

Stellenbeschreibung

Stellvertretende Leitung und Koordination des Familienzentrums (w/m/d)

Für unser Kinder- und Familienzentrum Sophie- Scholl in Gießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  

Stellvertretende Leitung und Koordination des Familienzentrums (w/m/d)

für 25 - 35 Std. wöchentlich, unbefristet

 
Im Kinder- und Familienzentrum Sophie- Scholl werden bis zu 70 Kinder vom 10. Lebensmonat bis zur Einschulung in zwei Kitagruppen (3-6 Jahre) und in zwei Krippengruppen (1-3 Jahre) betreut und pädagogisch gefördert.

Sie bringen mit:

·   Eine abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im pädagogischen Bereich oder Erzieherausbildung mit Zusatzqualifikationen

·   Berufserfahrung im elementarpädagogischen Bereich und die Fähigkeit zu selbständigem, konzeptionellem Arbeiten

·  Erfahrung und persönliche Eignung im Umgang bzw. in der Beratung von Angehörigen von Kindern mit und ohne Behinderung

·   Innovationsfreude, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit

·   Kompetenzen im Selbst-/ Zeitmanagement sowie Organisationsfähigkeit

·   Kenntnisse für MS-Office Anwendungen (Word, Excel)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

·       Administrative, organisatorische und konzeptionelle Aufgaben bzw. Aufgabenbereiche in Absprache mit der Leitung (ausgenommen Personalführung)

·       Umsetzung der konzeptionellen Vorgaben (Konzeption der Kindertagesstätte, Leitbild der Lebenshilfe und Qualitätsstandards der Kindertagesstätten, Hess. Bildungs- und Erziehungsplan) und Weiterentwicklung des Konzepts der Kindertagesstätte

·       Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen (v. a. mit Netzwerkpartnern vor Ort, Frühförderung, Grundschulen, etc.)

·       Beratung und Begleitung von Eltern der Kindertagesstätte

·       Konzeptionelle und organisatorische Planung und Gestaltung der Angebote des Familienzentrums

Wir bieten Ihnen:

·       Gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team

·       Supervision

·       Betriebliches Gesundheitsmanagement, Fortbildungsangebote und die Möglichkeit eines Jobrad-Leasings

·       Sechs Wochen Jahresurlaub

·       Arbeitsbefreiungen per Entgeltumwandlung

·       Entgelt in Anlehnung an TVöD SuE S13

·       Entdecken Sie viele weitere Vorteile in unserem modernen Sozialunternehmen unter: http://benefits.lhgi.de

 
Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
 
Für Ihre Bewerbung verwenden Sie bitte ausschließlich unser Bewerberportal. Postalische Einsendungen oder Bewerbungen per Email können leider nicht berücksichtigt werden.
 
 
Ehrenamtliches Engagement in Hilfsorganisationen wie Feuerwehr oder Rettungsdienst wird in unserem Betrieb gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
 
 
Für telefonische Rückfragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
 
Frau Sarah-Jane Taylor

Leiterin des Kinder- und Familienzentrums Sophie Scholl

0641 / 9446454-0

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe Gießen e.V.

Lebenshilfe Gießen e.V.

Hauptsitz:Pohlheim
Gründung:1959
Betriebsgröße:1.750

Die Lebenshilfe Gießen zählt zu den größten Arbeitgebern in Mittelhessen. Wir sind zusammen mit unseren neun Tochtergesellschaften und unseren über 1.700 Beschäftigten in über 70 Einrichtungen und Diensten in Stadt und Landkreis Gießen aktiv. Täglich setzen wir uns für mehr Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein. (mehr Informationen unter: https://www.lebenshilfe-giessen.de/mitarbeit)

Wir bieten Ihnen:

·       Eigene Fortbildungsprogramme mit 50 aktuellen Themen

·       Über unseren Partner JobRad kommst du zu deinem (E-) Bike.

·       Vielfältige Firmen-Events (Das sagt ja jeder, aber bei uns ist fast jede Woche etwas los!) - bist du schon

startklar für den nächsten Firmenlauf?

·       Attraktive Rabatte bei über 800 Partnern über corporate benefits

·       Firmenrabatt bei vielen Schwimmbädern und Fitnessstudios in der Region

·       #JobmitSinn in einem gemeinnützigen Sozialunternehmen

·       Entdecken Sie viele weitere Vorteile in unserem modernen Sozialunternehmen unter:

http://benefits.lhgi.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen!

Bei Fragen melde Sie sich gerne bei Uns!

Vorteile für Mitarbeitende

Allgemeine Vorteile für Mitarbeitende
  • Mentorenprogramm/Coaching
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit / Umweltschutz
  • Firmenevents
  • Rabatte für Mitarbeitende
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Sonderzahlungen
  • Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Die abgebildeten Vorteile für Mitarbeitende können je nach Abteilung und Position variieren.

Informationen zur Bewerbung

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